DIY Lippen- und Handpeeling

Nachdem ich bereits selbst meine Lippen- und Handpflegeprodukte herstelle, finde ich es nur naheliegend auch ein dazu passendes Peeling zu machen 🙂

Es gibt sooo viele schöne Rezepte, z.B. bei DIY- vegane Naturkosmetik selbst gemacht, Pearls for Pillows, modegeschmack, …. und noch so viele schöne mehr.

Ich habe mich dazu entschieden für mein Lippenpeeling 1 Tl Totes Meersalz, 1/2 Tl Honig und 1 Tl Kokosöl und Kokosflocken zu verwenden- man sollte jedoch aufpassen das ganze nach dem auftragen nicht in den Mund zu bekommen, da es wirklich nicht gut schmeckt (wer das vermeiden will kann auch Zucker statt Salz nehmen- hat den selben Effekt, nur Zucker ist feinkörniger, zumindest der, den ich Zuhause hatte….)

Für das Handpeeling habe ich prinzipiell die gleichen Zutaten verwendet, jedoch das Salz durch Zucker ersetzt- also: 30 g Kokosöl, 1,5 El Zucker, 1 Tl Honig und Kokosflocken. Auch hier gibt es schöne Rezepte zu finden bei Auf neuen Wegen, No Supermom, Advent, Advent ein Lichlein brennt, usw.

Meine Hände fühlen sich jetzt schon weich an, bevor ich sie eincreme, da die ganzen toten Hautschuppen sanft entfernt werden durch das Salz/ Zucker und das Kokosöl Feuchtigkeit spendet und die Haut pflegt. Da können die Tage ja dann fast noch kälter… naja ja nein trotzdem nicht 😀

 

Veröffentlicht in DIY

Kommentar verfassen

