Wärmflaschenbezug

Naja so wirklich winterlich Kalt ist es ja nicht, aber dennoch kann man nie genug Wärmflaschen besitzen- zumindest geht mir das so 🙂

Und da mir die gekauften Bezüge irgendwie nicht so recht gefallen, hab ich bei DM ein paar Wärmflaschen ohne Bezug gekauft und im nächsten Wollgeschäft nach Wolle gefragt die doch relativ hitzbeständig und robust ist und trotzdem dick 🙂 Und ich bin begeistert von der Wolle, sie kratzt nicht, sie juckt nicht, sie lässt sich gut verarbeiten, leider weiß ich nicht mehr wie sie heißt 😀
irgendwie dann doch typisch für mich, sofort die Banderole wegzuwerfen ohne euch diesen tollen Fund mitteilen zu können….

IMG-20141101-WA0006
Mir ist erst nachdem ich sie fertiggestellt habe aufgefallen, das sich den Bezug so nicht abnehmen kann, um ihn mal zu waschen…. Daher ein kleiner Tipp: fangt oben bei der Öffnung an und macht den Bezug dann mit Knöpfen, Reisverschluss oder Klett zu, dann kann man den Bezug auch mal abnehmen 😀 Zum auftrennen und nochmal machen, fehlt mir allerdings 1. die Lust und 2. die Zeit, deshalb bin ich damit fertig 😀

 

IMG-20141101-WA0008

kleine Anleitung, für all die, die den Bezug nicht abnehmen wollen:

  • 19 Lm anschlagen
  • Maschen aus LMKette aufnehmen (mit einer Stricknadel in ein Maschenglied der LM einstechen) = 2×19 M; In der ersten Reihe nach 19 M 1M zunehmen (dann die Rundstricknadel durchziehen und mit der anderen Nadel in das andere Maschenglied der LM einstechen) am Ende der Reihe nochmal 1M zunehmen = 40M
    anschließend glatt recht oder Muster stricken
    bis zur Höhe der Öffnung
  • Wärmflasche in Strickstück legen
  • 1.R. Vorderseite je am Anfang und Ende 2 x 2M zusammenstricken, genauso auf der Rückseite und optional ein dichtes Muster beginnen
  • 2.R. Vorderseite je am Anfang und Ende 1x2M zusammenstricken, genauso auf der Rückseite
  • 3.R. Vorderseite je am Anfang und Ende 1x2M zusammenstricken, genauso auf der Rückseite
  • Bis die Öffnung bedeckt ist stricken, alle M re, die letzten 3 R re li stricken
  • 6 Reihen li stricken
  • 3 Reihen re li stricken
  • mit doppelten Faden abketten

bei Fragen bitte an mich wenden 🙂

 

Kommentar verfassen

