Wattpad- Stories You’ll Love

Heute mal was anderes…. Wattpad- Stories You’ll Love ist eine echt coole Seite/ Plattform/ wie auch immer, die’s mir angetan hat.

Jeder kann sich kostenlos anmelden und eigene Bücher, Kurzgeschichten, Texte,… veröffentlichen, die dann von anderen kostenlos gelesen und bewertet werden können. Es gibt verschiedene „Clubs“, Auszeichnungen, Schreibwettbewerbe und noch einiges mehr von Autoren. Und Autor kann hier wirklich jeder sein, der gerne schreibt.
Als Leser kann man Bücher in eine Bibliothek einfügen und verschiedene Listen erstellen: Gelesenes, Gerade am lesen,…. man kann Kommentare und Nachrichten schreiben und sich mit anderen Lesern/ Autoren in Kontakt setzen.

Also ich bin wirklich begeistert, zwar schreibe ich nicht selbst, aber ich lese so unglaublich gerne und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Am meisten mag ich den Entstehungsprozess, man kann einzelne Kapitel hochladen und so dann nach und nach ein Buch erstellen, bei dem sogar die Leser um Meinung gefragt werden können, Bücher können aktualisiert werden,… der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

Ich habe gestern dort mein erstes Buch zu Ende gelesen und fand einfach, dass ich das mitteilen sollte, wieso auch immer… 😀 Denn das Buch war echt wirklich gut, und das obwohl es kein „bekannter“ Autor veröffentlicht hat, war ich schwer begeistert davon. Von dem ganzen Prinzip an sich bin ich auch schwer angetan und vielleicht geht es anderen genauso 🙂

2 Kommentare zu “Wattpad- Stories You’ll Love

  1. Ich bin auch oft auf solchen Seiten unterwegs (bookrix.de ist zum Beispiel auch eine). Ich habe aber nie ein nicht-abgeschlossenes Buch angefangen, weil echt sehr viele leider mit dem Schreiben abbrechen (sei gewarnt!) :(. Man kann da echt Glückstreffer unter den Geschichten landen, auch wenn es viel weniger gutes gibt^^.

    Gefällt 1 Person

    • Hey, die Seite werde ich mir mal ansehen 🙂 danke für den Tipp. Ja, das ist mir jetzt auch leider mal passiert, fast am Ende des Buches… Aber naja, ich kenn das ja auch man fängt ein Projekt an und es landet dann als UFO in der hintersten, untersten Ecke…

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

