DIY Kräutergarten

So hier nun wieder einen DIY Beitrag. Ich will schon seit Jahren einen Kräutergarten und nun hab ich endlich einen 🙂

Ich hab beschlossen, dass ich ihn erst einmal für in der Wohnung anlege, damit die ganzen Samen ruhig Keimen können und später, wenn etwas mehr wächst und das Wetter mit spielt, stell ich ihn auf den Balkon raus.

Ich habe in dem Eimerchen Basilikum, Rosmarin, Dill, Kresse, Schnittlauch, Thymian, Petersilie und Lavendel angepflanzt.

Normalerweise bin ich mit Pflanzen etwa so begabt wie ein Stein – bei mir geht alles, aber wirklich alles ein, das liegt wohl hauptsächlich daran dass ich vergesse zu gießen, sie nicht ins Licht stelle und einfach keinen grünen Daumen hab-

WP_20160323_13_03_20_Pro.jpg

Deshalb freut es mich umso mehr, dass nun die Kresse das Tageslicht erblickt hat 😀

Ich bin guter Dinge, dass die anderen auch bald keimen , falls nicht, wird  ein Rasen angepflanzt 😀

Damit ich hinterher noch weiß, wo ich was angepflanzt habe, hab ich mir so Holzspatel in der Apotheke besorgt (die benutzen eigentlich ja Ärzte um sich den Mund anzusehen) und sie mit Tafellack bemalt– war eigentlich eine gute Idee, aber ich hab leider noch keine Kreide 😀 aber wenn ich mal zu Kreide komme, werd ich auch noch die jeweiligen Namen auf die Spatel schreiben xD

Und während ich warte, dass meine Pflanzen wachsen,… ja ich warte tatsächlich darauf, denn am ersten Tag hab ich jede Std nachgeschaut, ob man schon was sieht, und am 2. Tag und am 3. Tag, am 4. Tag kam dann endlich die Kresse zum Vorschein und ich war beruhigt 😀 – Vielleicht bin ich auch nur so ungeduldig und meine Pflanzen gehen deshalb immer ein?- na wie dem auch sei, ich arbeite in der Wartezeit brav an meiner Hausarbeit für die Uni und an der Babydecke.

Veröffentlicht in DIY

3 Kommentare zu “DIY Kräutergarten

  1. Pingback: Kräutergarten | Mein kreatives Studentenjahr

Kommentar verfassen

