Granny Square Decke

Da ich ja nun mein erstes großes Projekt beendet habe und mir Decken im Granny Square Style nach wie vor mega gefallen, möchte ich nun eine große Granny Square Decke machen.

Inspiriert wurde ich hierbei zum einen von geliebteszuhause und von Mingy Tinky Tiger+ the biddle diddle dee . Beide Muster gefallen mir so gut, dass ich sie wohl beide verwenden werde. Anfangen werde ich allerdings mit dem Muster von Diadu und dann mal sehen 🙂

Ich hab mich für grüne, lachsfarbene und beige Wolle entschieden. Die Decke soll ca. 100 x 200 cm werden- daher werde ich ewig drüber sitzen und laufend Updates posten 😀

WP_20150910_20_45_35_Pro


  1. Fortschritt

Sooo, die ersten 5 Grannies sind auch schon fertig…

WP_20160122_16_33_12_ProLeider bin ich noch etwas langsam – pro Granny fast eine Std.,
sehrWP_20160122_16_33_01_Pro schlechter Wert- liegt wohl zum einen daran, dass ich das mit den Farbwechseln und dem Fadenvernähen während dem Arbeiten erst wieder üben muss…WP_20150916_17_04_25_Pro

und daran, dass das neue Semester angefangen hat und mir vom mitschreiben in den Vorlesungen und dem Zusammenfassungen schreiben zuhause das Handgelenk fürchterlich weh tut… mittlerweile hab ich das Gefühl, dass die Schmerzsalbe meine neue Handcreme ist…. ich hoffe das legt sich bald wieder, sonst muss ich mal eine Pause einlegen….

UND DAS will ich auf gar keinen Fall 😀

WP_20150916_21_01_10_Pro


2. Fortschritt

Sooo nun sind einige Tage vergangen, in denen ich fleißig weitergearbeitet habe an meiner Decke und ich kann nun bereits 15 Grannies mein eigenen nennen xDWP_20150916_21_00_32_Pro

Ich habe festgestellt, dass ich mich wesentlich leichter tue, wenn ich erst ein paar mal den inneren Kreis häkel, dann bei allen mit lachsfarben weitermache und abschließend alle umhäkel mit beige. Das gibt mir das Gefühl, dass ich schneller vorwärts komme (auch wenn das nur Einbildung ist 😀 ) WP_20150914_11_54_32_Pro
Meiner Hand geht es mittlerweile auch wieder minimal besser, so dass ich fleißig weiterarbeiten kann *Erleichterung

WP_20150910_21_02_19_Pround damit die Motivation nicht so schnell endet, habe ich mir bereits im Miniformat angeschaut, wie es fertig aussehen soll :’D

WP_20150910_21_01_53_Pro


3. Fortschritt

Es tut mir wirklich leid, aber erst kam mein Geburtstag dazwischen, sodass ich keine Zeit hatte etwas zu häkeln, dann war ich für 2 Wochen bei meinem Freund im Urlaub, da haben wir dann an seinem Dachboden gearbeitet und seine Einfahrt gepflastert, dann hatte ich schlicht und ergreifend keine Lust weiter zu häkeln und habe stattdessen lieber gestrickt...

Aber endlich hatte ich wieder Lust ein wenig zu häkeln und habe die restlichen 15 Grannies nachgeholt -hat zwar ein ganzes Wochenende gedauert- aber immerhin ist 1/4 der Decke nun fertig 😉

WP_20160425_17_21_57_Pro

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Granny Square Decke

  1. Pingback: Ravelry | Mein kreatives Studentenjahr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s